Willkommen beim KIT

vfs_kit_content_balance

KIT ist konzipiert für Familien mit mindestens einem minderjährigen Kind. Durch eine massive Überforderungs- und/oder Umbruchssituation ist eine psychosoziale Krise ausgelöst worden, die zu eskalierenden Konflikten führen kann. Ohne professionelle Hilfe ist die Familie nicht in der Lage, die aktuelle Situation zu bewältigen bzw. zu lösen. Eine Gefährdung des Kindeswohls ist zum Zeitpunkt der Anfrage nicht auszuschließen, es bedarf allerdings keiner akuten Inobhutnahme. Es ist zu befürchten, dass eine angemessene Entwicklung des Kindes in Zukunft nicht möglich ist, sollte die Familie keine Unterstützung von Außen bekommen, die Krise zu überwinden. In einem bis zu drei Monate dauernden gemeinschaftlichen Prozess erarbeiten die KIT-Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter mit den Familienmitgliedern

• Bewältigungs- und Lösungsstrategien
  • klären Ursachen bzw. Zusammenhänge, die zur Eskalation geführt haben und
  • ermitteln den weiteren Hilfebedarf.
Wichtiger Hinweis:
Auf unserer mobilen Website finden Sie einen im Umfang reduzierten Überblick über uns und unsere Leistungen. Für ausführliche Informationen besuchen Sie bitte unsere Desktop-Website.

• Einrichtungsleitung
    (für Milbertshofen / Hart und Sendling / Westpark)

Brecherspitzstraße 8

Frau Potrz