Willkommen bei den FTs

***WIR SIND UMGEZOGEN***

Das Programm des neuen Familientreffs finden Sie hier.

Familientreffpunkt Giesing,

Familien und Beratungszentrum,

Familienstützpunkt

Pöllatstr. 15, 81539 München

089-9042148 – 12

Unser erster FT, der „Familientreffpunkt Giesing“ (kurz: „FTG“) ist als offener Treffpunkt ein lebendiges Zentrum im Quartier. Er ist Anlaufstelle für Familien mit kleinen Kindern (0 – 6 Jahre). Grundsätzlich stehen wir aber auch für alle Eltern und Sorgeberechtigten, die ein Anliegen bezüglich ihrer Kinder haben, als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Familientreffpunkt Giesing ist für die Familien eine Basis zur Alltagsbewältigung, zu Erziehungsfragen und zum Austausch von Informationen und Wissen in vertrauter Umgebung. Wir orientieren uns an den Stärken und Selbsthilfepotentialen unserer Besucher. Unsere Angebote, sowohl Gruppen als auch Vorträge und Kurse zu familienrelevanten Themen, stimmen wir mit den Bedürfnissen der uns besuchenden Eltern und Familvorlesetag-mit-petra-reiter-18-11-2016ien ab.

Eine wertschätzende Haltung, eine freundliche Willkommenskultur, ebenso Partizipation im Gemeinwesen und nachbarschaftliche Selbsthilfe sind uns ein grundlegendes Selbstverständnis.

Wir arbeiten in enger Kooperation mit der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche Giesing-Harlaching.

Familientreff Giesing ist eine Anlaufstelle für junge Mütter und Väter – Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom 18.09.2015 Anker im Alltag

Wichtiger Hinweis:
Auf unserer mobilen Website finden Sie einen im Umfang reduzierten Überblick über uns und unsere Leistungen. Für ausführliche Informationen besuchen Sie bitte unsere Desktop-Website.

• Familientreffpunkte (FT) – Leitung

Brecherspitzstraße 8

Eva Schick
    Fax: 089 447789 - 40